Ganzheitliche Kunsttherapie & Human Design
                Frauenprogramme, Human Design Readings & ätherische Öle                     Simone Neuwirth, BEd | Bad Fischau-Brunn | online

über MICH

 




Simone Neuwirth, BEd

geboren am 28.08.1989, in Wien
verheiratet


BERUFLICHER WERDEGANG:

 


seit April 2023:

Ganzheitliche Kunsttherapeutin beim Therapiehof Regenbogental

seit 2020: 

Ganzheitliche Kunsttherapeutin in eigener Praxis - heartART
Einzelsitzungen mit Frauen & Kindern
kreativZEIT für Kinder (6-12 Jahre)
Frauenworkshops zu den Themen Selbstfürsorge, Intuition & weibliche Kraft
Kunsttherapiegruppe in einem Psychosozialen Zentrum der Caritas

Juni - August 2020:

Ganzheitliche Kunsttherapeutin, in Ausbildung, in Supervision
Praktikum auf einer Akutpsychiatrie; Einzelsitzungen

bis 2019:

3,5 Jahr als Volksschullehrerin beim Land Niederösterreich; Klassenführung

bis 2013:

3 Jahre als Kindergartenpädagogin beim Land Niederösterreich & Wien

 

AUSBILDUNG:

 


2015 - 2021:

Ausbildung zur Diplomierten Kunsttherapeutin in ganzheitlicher Kunsttherapie,
Akademie für Kunsttherapie, Wien Floridsdorf

2010 - 2013:

Lehramt für Volksschule, PH NOE Baden

2003 - 2008:

Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, Wiener Neustadt

 

KÜNSTLERISCHER
LEBENSLAUF: 



Hier finden Sie meinen
künstlerischen Lebenslauf.

 MITGLIEDSCHAFTEN:

 

  • ACT - Austrian Society Of Art And Creativity Therapy - Berufsverband
  • ÖBKT - Österreischischer Berufsverband für Kunsttherapie


Das bin ich:

Mein Name ist Simone Neuwirth und ich bin 33 Jahre jung. Ich würde mich selbst als lebendige, empathische, kreative, vielseitige, einfältige, lustige, naturverbundene Frau bezeichnen, die immer wieder neue Ideen in die Welt bringt und es liebt zu gestalten, sich zu bewegen und immer wieder mutig neue Schritte in Richtung Veränderung und Wandlung zu setzten.

Aufgewachsen bin ich in einer kreativen, sportlichen Familie und wurde sehr früh mit der Natur, dem Sport und der Kunst vertraut gemacht. Ich selbst durfte Klavier, Gitarre, Blockflöte, Bambusflöte und Gesangsunterricht nehmen, sang in meiner Jugendzeit im Chor, spielte Theater, malte, und lernte das Tanzen.
Während meinem Studium zur Volksschullehrerin durfte ich ein Auslandsjahr in Amerika und ein Semester in Belgien verbringen. Es war eine wundervolle Zeit, in der ich mich selbst und meine kreative Ader wieder entdecken und verstärkt leben durfte. In dieser Zeit begann ich mich intensiv mit den Themen Rituale im Leben, Natur, Spiritualität, Meditation und Energetik auseinander zu setzten und machte mich auf die Suche nach meiner Berufung.
Als 2014 mein Vater an einem Apriltag plötzlich tödlich verunglückte, brach für mich eine Welt zusammen. Und nichts war mehr so, wie es zuvor gewesen ist...

Aus diesem großen Verlust heraus, durfte ich mich neu finden, neu orientieren, mich selbst wieder spüren lernen, Gefühle vermehrt wahrnehmen und zulassen lernen, Strategien im Umgang mit dem Tod und der dazugehörigen Trauer entwickeln, und mein Leben neu und anders ausrichten.

Schließlich begann ich im Jahr 2015 die Ausbildung zur ganzheitlichen Kunsttherapeutin, welche ich im November 2021 nach einem Praktikum auf der Akutpsychiatrie abschließen durfte. Seit November 2020 begleite ich vor allem Frauen und Kinder in meiner freien Praxis in Bad Fischau - Brunn.

Mit meinem ganzheitlich kunsttherapeutischen Ansatz begleite ich Menschen, vor allem Frauen und Kinder, die gerade in Veränderungs- bzw. Wandlungsprozessen, in Krisen, Trauer/Tod oder Erkrankungen stecken und ihrem Leben eine neue Richtung geben wollen. Gemeinsam mit ihnen arbeite ich daran, wieder Vertrauen in sich selbst und das Leben zu haben. Wir begeben uns auf die Suche nach den ureigensten Ressourcen & Stärken und der innewohnenden Kraft, Kreativität & Lebendigkeit. Wir heben noch Unbewusstes hervor, damit es bewusst werden kann. Dadurch können alte Wunden heilen und neue Möglichkeiten zur Lebensgestaltung entdeckt werden.

Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, über mich mehr herauszufinden. Gerne begleite ich auch Sie auf Ihrem neuen Weg.

Mit herzlichen Grüßen,
Simone Neuwirth